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Kostenloser Ernährungsplan

Der Ernährungsplan

Ein Diätplan und ausreichend Sport sorgen dafür, dass Sie gesund abnehmen und ihre Wunschfigur erreichen. Überwiegend sollte der Diätplan aus eiweißreicher Kost und Gemüse bestehen. Eiweiß weisst im Vergleich zu Fetten und Kohlenhydraten die wenigsten Kalorien pro Gramm auf, sodass sich eiweißhaltige Nahrung in einer Diät ideal eignet. Der Sportteil darf nun nach der Ernährungsumstellung auch nicht zu klein kommen. Zwei bis drei mal die Woche ist eine Sporteinheit von 1-2 Stunden absolut empfehlenswert und lässt Sie und ihren Körper gesund abnehmen. Auch bei der Auswahl der Getränke müssen Sie sich größtenteils auf Wasser einschränken. Aber auch Tee kann Ihnen bei ihrer Stoffwechseldiät immens weiterhelfen. Grüner Tee beispielsweise regt en Stoffwechsel positiv an und kurbelt somit die Fettverbrennung an. Ihre Trinkmenge sollte mindestens 2 Liter pro Tag betragen. Im Idealfall halten Sie sich an die Faustregel und trinken pro 20 Kilogramm Körpergewicht 1 Liter Wasser, was um Ihnen ein Beispiel zu geben, bei einem Körpergewicht von 60 Kilogramm 3 Liter Wasser wären. Auf Alkohol sollten sie am besten zumindest während der Diät komplett verzichten.

Ein Beispiel für einen Ernährungsplan könnte wie folgt aussehen:

Frühstück: Rührei (leicht gesalzen) mit Putenaufschnitt und Tomaten.

Zwischenmahlzeit: Apfel

Mittagessen: Pute mit Spinat

Zwischenmahlzeit: Nüsse – eine Hand voll (ungesalzen)

Abendessen: Thunfischsalat

Bitte beachten Sie, dass dies nur ein Beispiel ist und die Mahlzeiten durch ähnliche Produkte ersetzt werden können. Wie Sie sehen ist der Diätplan an sich relativ leicht gehalten, aber das Essen kann auch in einer Diät schmecken. Am Tag wurden in diesem Ernährungsplan 5 Mahlzeiten angesetzt, sodass man den Blutzuckerspiegel konsequent konstant hält und das Sättigungsgefühl über den ganzen Tag anhält, damit Heißhungerattacken vermieden werden. Das durchführen einer Diät ist mit viel Disziplin verbunden, da der Körper aus seiner gewohnten Komfortzone kommen muss um regelmäßig Sport zu machen und 5 Mahlzeiten am Tag die auch mal langweilig werden können zu sich zu nehmen. Wer nun denkt, dass man bei einer Diät hungern muss liegt absolut falsch. Man kann bei einer Diät ruhig viel essen, jedoch muss man darauf achten, dass man das Richtige isst und sich an seine Diät-Richtlinien halten.

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Stoffwechseldiät

Die Stoffwechseldiät

Eine Stoffwechsel-Diät verspricht dem Anwender, dass der Stoffwechsel gezielt benutzt werden kann, um einige Pfunde abzunehmen. Ein konstanter Blutzuckerspiegel führt bei dieser Art von Diät zwangsweise zu einer Gewichtsabnahme. Die Ernährung basiert bei der Stoffwechseldiät auf überwiegend eiweißreicher Nahrung wie beispielsweise Fleisch, Fisch und Milchprodukten. Aber natürlich gibt es auch für Veganer Alternativen wie zum Beispiel Soja etc. die genutzt werden können. Kohlenhydrate gilt es bei der Diät zu vermeiden, und auch auf Fett sollte weitesgehend verzichtet werden. Alkohol und Salz sind ebenfalls Hindernisse, die der Sommerfigur im Weg stehen. Daher sollte man auch größtenteils auf Alkohol und Salz verzichten.
Die umgestellte Ernährung wird nun kombiniert mit Bewegung bzw. Sport dafür sorgen, dass man zwangsläufig abnimmt und der Sommerfigur, Schritt für Schritt, ein Stück näher kommt. Da mehr Kalorien verbrannt werden, als man zu sich nimmt, wird der Metabolismus des Körpers zur Fettverbrennung angeregt. Aufgrund des aufkommenden Kaloriendefizits unseres Körpers, greift der Körper auf die Fettreserven unseres Körpers zu und die Fettpolster werden abgebaut.

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So kurbeln Sie Ihren Stoffwechsel an

Am besten wäre es doch, Kalorien im Ruhezustand, auf dem Sofa verbrennen zu können. Stimmt der Grundumsatz und arbeitet der Stoffwechsel optimal, ist dass sogar möglich. Vor diesen Traumaussichten steht allerdings große Arbeit, in Form von Bewegung und Muskelaufbau. Besitzt ein Körper keine Muskelmasse, kommt ihm nicht in den Sinn, mehr Kalorien wie notwendig zu verbrennen. Eine trainierte Muskulatur verbraucht im Schnitt 30 mal mehr Energie wie Fettgewebe. Wir verraten Ihnen, wie Sie optimal Ihren Stoffwechsel ankurbeln können.

Stoffwechsel anregen mit nur 1 Kilogramm Muskelmasse

Muskeln wachsen nicht über Nacht und Sie müssen sie sich mit Geduld und Arbeit antrainieren. Allerdings genügt schon 1 Kilogramm Muskelmasse, um den Grundumsatz des Stoffwechsels um 50 bis 70 Kilokalorien zu erhöhen. Im ersten Moment klingt dass viel, aber aufs Jahr gerechnet sind es etwa 3 Kilogramm, die ohne Mehrarbeit verschwinden.

Versuchen Sie nicht, schneller abzunehmen, indem Sie weniger essen, als Ihr Grundumsatz benötigt. So nehmen Sie nicht schneller ab, sondern werden höchstwahrscheinlich krank, da so der Stoffwechsel völlig ausgeknockt wird. Auch wenn Sie es mit dem Sport sehr übertreiben, sind die Erfolgsaussichten geringer. Egal, welchen Höchstleistungssport Sie auch in welchen Mengen betreiben, mehr wie 30 % des Energieverbrauchs lässt sich kaum erreichen durch Sport.

Ein Frühstück ist wichtig für den Stoffwechsel

Ihr Stoffwechsel mag es überhaupt nicht, wenn der Tag ohne ein ausgewogenes Frühstück beginnt. In den ersten 2 Stunden nach dem Aufstehen sind Aktivierungshormone startklar, um den Körper auf den Tag vorzubereiten und durchstarten zu lassen. Bekommt Ihr Körper nun nicht zu essen, sind im Grundumsatz und beim Stoffwechsel, Leerlauf angesagt. Können Sie morgens partout nichts essen, sollte Sie wenigsten versuchen, ein wenig Obst oder einen Frucht-Smoothie runterzubekommen. Außerdem ist es wichtig, dass Sie 2 bis 3 Liter Wasser täglich trinken und Schlafmangel vermeiden sowie Stress.

Lebensmittel, die den Stoffwechsel ankurbeln

– Lachs

– Joghurt

– Avocado

– Bohnen

– Chili

– Grüner Tee

– Kaffee

– Grünes Blattgemüse

– Grapefruit

– Grüne Apfelsorten

Nehmen Sie täglich nur 2 dieser oben genannten Lebensmittel zu sich, bewegen sich ausreichend und trinken 2 bis 3 Liter Wasser am Tag, wird Ihr Stoffwechsel auf Hochtouren laufen. Dass bedeutet für Sie, Sie verlieren wesentlich leichter Gewicht oder halten Ihr Traumgewicht einfacher. Außerdem steigert sich Ihre körperliche Leistungsfähigkeit.

Die Waage zeigt nicht weniger Kilos an

Wenn Sie Ihren Stoffwechsel anregen, Sport treiben und auf Ihre Ernährung achten, kann es sein, dass die Waage in der Anfangzeit trotzdem nicht weniger oder sogar mehr Kilos anzeigt. Erschrecken Sie jetzt nicht und lassen sich bloß nicht entmutigen. Dass liegt daran, weil Ihr Fettgewebe nun nach und nach durch schwerere Muskelmasse ersetzt wird. Je mehr Muskelmasse Sie nun aufbauen, desto einfacher verlieren Sie Gewicht. Ihr Fettabbau wird also immer intensiver mit der Zeit. Wichtig ist, dass Sie jetzt am Ball bleiben.

Lebensstil ändern

Möchten Sie abnehmen, sollten Sie dass nicht nur mit Muskelaufbau und einer überlegten Ernährung versuchen, sondern Ihren gesamten Lebensstil ändern. So sind Dauerstress und ständiger Schlafmangel 2 unterschätzte Ursachen, die für Übergewicht verantwortlich sind und den Stoffwechsel total durcheinanderbringen. Stress kann für Magengeschwüre und Heißhungerattacken verantwortlich sein. Sorgen Sie für ein stressfreies Umfeld und versuchen Sie 7-9 Stunden Schlaf täglich zu bekommen. Versuchen Sie außerdem, lieber 3 Mahlzeiten zu sich zu nehmen am Tag, statt 2 oder 5. Außerdem ist eine positive Lebenseinstellung notwendig. Schaffen Sie es, Ihren Lebensstil so zu ändern und sorgen dann noch für ausreichend Bewegung und eine ausgewogene Ernährung, werden die Pfunde schon sehr bald purzeln.

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