Tag Archives: diät

Abnehmen Blog

Kostenloser Ernährungsplan

Der Ernährungsplan

Ein Diätplan und ausreichend Sport sorgen dafür, dass Sie gesund abnehmen und ihre Wunschfigur erreichen. Überwiegend sollte der Diätplan aus eiweißreicher Kost und Gemüse bestehen. Eiweiß weisst im Vergleich zu Fetten und Kohlenhydraten die wenigsten Kalorien pro Gramm auf, sodass sich eiweißhaltige Nahrung in einer Diät ideal eignet. Der Sportteil darf nun nach der Ernährungsumstellung auch nicht zu klein kommen. Zwei bis drei mal die Woche ist eine Sporteinheit von 1-2 Stunden absolut empfehlenswert und lässt Sie und ihren Körper gesund abnehmen. Auch bei der Auswahl der Getränke müssen Sie sich größtenteils auf Wasser einschränken. Aber auch Tee kann Ihnen bei ihrer Stoffwechseldiät immens weiterhelfen. Grüner Tee beispielsweise regt en Stoffwechsel positiv an und kurbelt somit die Fettverbrennung an. Ihre Trinkmenge sollte mindestens 2 Liter pro Tag betragen. Im Idealfall halten Sie sich an die Faustregel und trinken pro 20 Kilogramm Körpergewicht 1 Liter Wasser, was um Ihnen ein Beispiel zu geben, bei einem Körpergewicht von 60 Kilogramm 3 Liter Wasser wären. Auf Alkohol sollten sie am besten zumindest während der Diät komplett verzichten.

Ein Beispiel für einen Ernährungsplan könnte wie folgt aussehen:

Frühstück: Rührei (leicht gesalzen) mit Putenaufschnitt und Tomaten.

Zwischenmahlzeit: Apfel

Mittagessen: Pute mit Spinat

Zwischenmahlzeit: Nüsse – eine Hand voll (ungesalzen)

Abendessen: Thunfischsalat

Bitte beachten Sie, dass dies nur ein Beispiel ist und die Mahlzeiten durch ähnliche Produkte ersetzt werden können. Wie Sie sehen ist der Diätplan an sich relativ leicht gehalten, aber das Essen kann auch in einer Diät schmecken. Am Tag wurden in diesem Ernährungsplan 5 Mahlzeiten angesetzt, sodass man den Blutzuckerspiegel konsequent konstant hält und das Sättigungsgefühl über den ganzen Tag anhält, damit Heißhungerattacken vermieden werden. Das durchführen einer Diät ist mit viel Disziplin verbunden, da der Körper aus seiner gewohnten Komfortzone kommen muss um regelmäßig Sport zu machen und 5 Mahlzeiten am Tag die auch mal langweilig werden können zu sich zu nehmen. Wer nun denkt, dass man bei einer Diät hungern muss liegt absolut falsch. Man kann bei einer Diät ruhig viel essen, jedoch muss man darauf achten, dass man das Richtige isst und sich an seine Diät-Richtlinien halten.

» Hier weiterlesen
Abnehmen Blog

Stoffwechseldiät

Die Stoffwechseldiät

Eine Stoffwechsel-Diät verspricht dem Anwender, dass der Stoffwechsel gezielt benutzt werden kann, um einige Pfunde abzunehmen. Ein konstanter Blutzuckerspiegel führt bei dieser Art von Diät zwangsweise zu einer Gewichtsabnahme. Die Ernährung basiert bei der Stoffwechseldiät auf überwiegend eiweißreicher Nahrung wie beispielsweise Fleisch, Fisch und Milchprodukten. Aber natürlich gibt es auch für Veganer Alternativen wie zum Beispiel Soja etc. die genutzt werden können. Kohlenhydrate gilt es bei der Diät zu vermeiden, und auch auf Fett sollte weitesgehend verzichtet werden. Alkohol und Salz sind ebenfalls Hindernisse, die der Sommerfigur im Weg stehen. Daher sollte man auch größtenteils auf Alkohol und Salz verzichten.
Die umgestellte Ernährung wird nun kombiniert mit Bewegung bzw. Sport dafür sorgen, dass man zwangsläufig abnimmt und der Sommerfigur, Schritt für Schritt, ein Stück näher kommt. Da mehr Kalorien verbrannt werden, als man zu sich nimmt, wird der Metabolismus des Körpers zur Fettverbrennung angeregt. Aufgrund des aufkommenden Kaloriendefizits unseres Körpers, greift der Körper auf die Fettreserven unseres Körpers zu und die Fettpolster werden abgebaut.

» Hier weiterlesen