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Fettverbrennung steigern

Wer Gewicht und Fettmasse verlieren möchte, der ist gut beraten, wenn er versucht seine Fettverbrennung zu steigern. Eine ausgewogene Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining, kombiniert mit gesunder und fettverbrennender ankurbelnder Wirkung Ernährung sind der richtige Schritt zum Erfolg.

Mit Ausdauer und Kraft zum Erfolg

Wer seine Fettverbrennung anregen möchte, der darf auf Ausdauerspor und Intervaltraining setzen. Vor allem Sportarten wie Joffen, Wordic Walking, Schwimmen und Rudern, bei denen der Körper kontinuierlich über einen längeren Zeitraum gefordert wird, regen den Stoffwechsel an. Wird dieser Ausdauersport dann noch mit Intervalltrainingsmethoden kombiniert, ist spür- und sehbarer Erfolg beim Fett verbrennen garantiert. Durch den Intervallrhythmus wird der Körper unterschiedlichen Belastungsintensitäten ausgesetzt. Das regt an und lässt ihn mehr und effektiver Arbeiten.
Beim Joggen verliert der Körper z.B. pro Stunde in etwa 550 kcal. Das gleiche gilt auch beim Rudern. Nordic Walking und Schwimmen hingegen schaffen lediglich 450 bzw.435 kcal. Das ist dennoch eine ordentliche Menge, vergleicht man den Kalorienverbrauch mit anderen Sportarten.

Neben Ausdauertraining ist es auch wichtig Kraft- und Muskeltraining zu betreiben. Denn nur so werden ungeliebte Fettpölsterchen in wahre Muskelmasse und Kraft verwandelt. Der Erfolg setzt in zwei Wegen ein: Zum einen wird durch Krafttraining Muskelmasse aufgebaut. Hierbei wird Fett in Energie umgewandelt. Zum anderen bestimmt die Muskelmasse eines körpers den Anteil der Fettverbrennung. Je mehr Muskelmasse man besitzt, desto mehr Fett wird tatsächlich verbrannt. Schließlich folgt noch ein weiterer Aspekt. Welcher? Wer über eine ausgeprägte und gesunde Muskelstruktur verfügt, der muss sich keine Sorge bei der Fettspeicherung machen. Denn je besser Muskeln trainiert sind, desto schwerer haben es die Fettzellen sich im Körper einzunisten.

Die richige Ernährung führt zum Ziel

Sport und Fitness ist notwendig und wichtig, doch so richtig wirksam wird die ganze Aktion mit dem Fett verbrennen erst dann, wenn auch an den Ernährungsgewohnheiten gearbeitet wird. Wer die Fettverbrennung ankurbeln möchte, kann dies gerade und besonders gut durch Nahrungs- und Lebensmittel erreichen, die den Stoffwechsel so richtig anheizen und damit die Fettverbrennung nicht nur anregen, sondern auch extrem steigern. Hier folgt eine Auswahl jener Nahrungsmittel, die im wahrsten Sinnde des Wortes, Pfunde zum schmelzen bringen.

Scharf und wirksam: Die Chilli

Mit der Chilli ist es ziemlich interessnt. Ein jeder kennt das Gefühl, wenn die, durch das in der Chilli enthaltene Capsaicin, Schärfe der Chilli, einem den Schweiß auf die Stirn treibt, das Gesicht rot werden lässt und den ganzen Körper in ein Feuerbad taucht. Das sind genau die Anzeichen, die wir wollen. Denn so wissen wir, dass das Capsaicin arbeitet und Körper Thermogenese erhöht. Bis zu 25% sind kurzfristig möglich. Das steigerd den Lalorienverbrauch des Körpers equivalent zur Steigerung der Thermogenese.
Ingwer hat übrigens eine ähnliche Wirkung wie Chilli.

Wundermittel Grüner Tee

Der grüne Tee hilft auch wenn man Fett verbrennen möchte. Wie? Das Catechine hemmt die Speicherung von Fetten im Körper. So zumindest die neusten Forschungsergebnisse aus der Ernährungswissenschaft. Außerdem wird der Energieverbrauch des Körpers gesteigert. Damit aber nicht genug. Eine Tasse des grünen Extraktes pro Tag senken auch nachweislich den Cholesterinspiegel und schützen darüber hinaus auch vor Krebs.

Süße gegen Süßes: Zimt

Zimt ist der perfekte Süßmacher. Besser als jeder Zucker. Daher ist der Zimt als Zuckeralternative auch so beliebt bei Diabetikern, denn er regelt nachweislich auch den Insulinhaushalt im Körper. Zimt sättigt und lässt Heißhungerattacken auf Süßes wie Schokolade est gar nicht erst entstehen.

Energiereiche Grapefruit

Diese Zitrusfrucht hat es von allen Sorten am meisten hinter den Ohren. Sie ist ein wahrer Energielieferant und Fettburner. Vor allem dann, wenn sie direkt nach großen Mahlzeiten gegessen werden. Dann können die Amine der Frucht am besten und effektivsten Arbeiten. Statt Völlegefühl und Müdigkeit nach dem Essen, erhält man statt dessen einen Energieschub der besonderen Art. Hier wird nicht nur Fett verbrannt, sondern auch noch effektiv in Energie und Produktivität umgewandelt. Das Pektin der Grapefrucht, dehnt sich übrigens im Magen Darm Track aus, was das Sättigungsgefühl länger ahalten lässt. Fettverbrennung ankurbeln garantiert.

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